Willkommen

Herzlich willkommen in der reformierten Kirche Fischenthal!

Ein kühles Glas Most an einem heissen Sommertag oder ein warmer Punsch nach dem Frieren im Schnee - wie erfrischend und belebend ist eine solche Erquickung! Doch oft ist es nicht das Wetter, was das Leben mühselig macht, sondern in einer Beziehung bläst ein frostiger Wind. Oder die Arbeitssituation wird immer hitziger. Eine lästige Gewohnheit trocknet uns die Kehle aus. Oder die angeschlagene Gesundheit legt ihren kalten Nebelschleier um uns. Wo finden wir Erquickung für unser Leben?

Als Kirche suchen und erleben wir Erfrischung in der Begegnung mit Jesus Christus. Er lädt uns ein: „Kommt her zu mir, alle die ihr mühselig und beladen seid! Ich will euch erquicken.” In der Chinderchile und im Gottesdienst, in der Jungschar und in der Senioren-Besinnungsstunde, in Hauskreisen und in spontanen Begegnungen - überall können wir einander dabei helfen, die belebende Kraft Gottes zu erleben.

Wie würden uns sehr freuen, Sie bei einer dieser Gelegenheiten persönlich begrüssen zu dürfen!


Video-Gottesdienste

Wegen des Veranstaltungsverbots werden alle Veranstaltungen abgesagt. Die Kirche bleibt offen. Die Sonntagsgottesdienste werden am Vormittag aufgenommen und stehen hier als Video zur Verfügung.

Video-Gottesdienst "Lieben von ganzem Herzen" am 22. März

Audio-Predigt "Endlich virenfrei!" vom 15. März

Tägliche Zeit mit Gott

In Social-Distancing-Zeiten ist die tägliche Umarmung mit Gott wichtiger denn je. Sie finden Impulse dazu auf unserer Seite Tägliche Zeit mit Gott.

Viral: Unsere Ängste

Die Beiträge auf der Seite "Viral" helfen, unsere Ängste ins rechte Licht zu rücken.

Wir sind da für Sie

per Telefon 055 245 11 65

  • Pfrn. Regula Studer
  • Pfr. Peter Schafflützel

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

2. Tim. 1,7

Agenda