Kirchlicher Unterricht

Der Weg zur Konfirmation

2. Klasse: Minichile

Der Unterricht für die 2. Klässler findet einmal im Monat an einme schulfreien Nachmittag in der Kapelle Mühlebach statt und dauert jeweils ca. 3 Stunden.

3. Klass Unti

Dieser findet jeweils an einem Morgen vor der regulären Schulstunde statt. (7.30 - 8.20 Uhr). Es wird aber darauf geachtet, dass die Kinder an diesem Tag einen schulfreien Nachmittag haben.

4. Klasse: Club 4

Der Unterricht für die 4. Klässler findet in der 2. Woche der Frühlingsferien in der Kapelle Mühlebach statt. Der Club 4 dauert von Montag bis Freitag von 9.00 - 16.30 Uhr.  Freiwillige Mamis (oder auch Papis) sind für das Mittagessen besorgt.

Katechetin 2. bis 4. Klasse: Franziska Schaufelberger

5. & 6. Klass Unti

Dieser findet ungefähr einmal monatlich in Form eines Jugendgottesdienstes in der Kirche statt. Unter anderem wird ein Familiengottesdienst mitgestaltet.

7. & 8. Klass Unti

In zwei Projekthalbtagen werden auswärtige Kirchen besucht, wie zum Beispiel; Peter und Paul in Zürich, das Grossmünster oder die Kirche am Flughafen.

9. Klasse: Konfirmanden Jahr

Einmal pro Woche nach der Schule treffen sich die Konfirmanden für den Unterricht. In der 2. Woche der Frühlingsferien wird ein Konfirmandenlager, als Einsatz in einem Behindertenheim in Ungarn, durchgeführt. Ausserdem wird erwartet, dass die Konfirmanden 8 Gottesdienste besuchen und den Konfirmationsgottesdienst mitgestalten.

Unterricht 5. bis 9. Klasse: Regula und Peter Schafflützel Studer