Viral

Im Zusammenhang mit dem neuen Coronavirus Sars-CoV-2 kommen vielfältige Ängste zum Vorschein. Ängste dienen dazu, uns zu motivieren, auf eine Gefahr zu reagieren. Wenn wir uns unreflektiert von ihnen bestimmen lassen, können sie aber auch viel Schaden anrichten in unserer Beziehung zu anderen, zu uns selber und zu Gott. Die Beiträge auf dieser Seite helfen, unsere Ängste ins rechte Licht zu rücken.

17. August 2020

Angst vor dem Tod

Kann Zusammenhalten die Gefahr abwenden?

8. Mai 2020

Angst hinauszugehen

Bleibt die Liebe zuhause?

23. April 2020

Angst, unsolidarisch zu sein

Ist Solidarität die neue Frömmigkeit?

13. April 2020

Angst vor der heimlichen Macht

Steckt hinter der Coronavirus-Krise eine Verschwörung?

9. April 2020

Angst vor der Freiheit anderer

Sind nur eingesperrte Bürger gute Bürger?

3. April 2020

Angst, jemanden zu verlieren

Dürfen alte, kranke Menschen nicht mehr sterben?

27. März 2020

Angst, andere anzustecken

Lässt sich Ansteckung überhaupt verhindern?

23. März 2020

Angst vor dem Ersticken

Ist ein Corona-Tod schlimmer als andere?